Musik
Kuba Więcek Trio. Konzert
10.04.2018, 20:00 Klub Stockwerk, Graz

Kuba Więcek, polnischer Saxofonist und Komponist, nahm bereits mit sieben Jahren Cellounterricht, um sich vier Jahre später vollständig dem Saxofon zu widmen. Er ging den Geheimnissen der klassischen Musik auf den Grund, um Gewandtheit in der Arbeit sowie musikalische Feinfühligkeit zu erlangen. Więcek studierte an der renommierten Musikhochschule (Rytmisk-Musikkonservatorium) in Kopenhagen, nahm zusätzlich Unterricht bei bekannten Jazzmusikern wie Lee Konitz, Steve Lehman und David Binney und ist Preisträger vieler internationaler Wettbewerbe. Er arbeitete unter anderen mit Mike Stern, Ralph Alessi, Gilad Hekselman. Seine Konzerttätigkeit führte ihn durch beinahe ganz Europa sowie nach Südamerika und Asien.

Więcek schöpft seine Erfahrungen aus sehr unterschiedlichen Musikgenres wie Klassik, Jazz, europäischer Folklore, Electronic, Hip-Hop und Alternative Music. Nun stellt Więcek sein Können mit der Vorstellung seines neuesten Albums „Another Raindrop“ bei einem exklusiven Konzert in Graz unter Beweis.

Besetzung:

Kuba Więcek (Saxofon, Elektronik)
Michał Barański (Kontrabass, Bassgitarre)
Łukasz Żyta(Schlagzeug)


Adresse: Klub Stockwerk, Jakominiplatz 18, 8010 Graz
Eintritt/Tickets: www.stockwerkjazz.mur.at