Musik
#Rajzefiber Poland – Mary Komasa - Album Release Show
17.11.2019, 20:00 Rhiz, Wien

Mit dem Projekt #Rajzefiber Poland werden dem Wiener Publikum die besten polnischen Künstler aus dem Grenzgebiet der alternativen Musik und damit das moderne Gesicht der polnischen Musik präsentiert. Es ist eine musikalische Reise in die Welt der Independent Music, voll von neuartigen und originellen Sounds zwischen Indie, Electro und Art-Pop. Rajzefiber sorgt für eine faszinierende Auseinandersetzung mit der polnischen alternativen Musik, für ein nostalgisches Ballett mit Originalsounds sowie für Disco der sensiblen Seelen.

Mary Komasa ist eine polnische Sängerin, Komponistin, Songwriterin und Instrumentalistin. Ihr Debütalbum brachte sie im Jahr 2015 heraus. Danach wurde sie sehr schnell zu einer der innovativsten Stimmen des Art-Pop. Von Anfang an suchte sie nach eigenen, originellen Kombinationen, indem sie ihre musikalischen Wurzeln von den Klassikern der Avantgarde über Filmmusik bis hin zu alternativer Elektronik nutzt.

Mary Komasa sagt über ihr neustes Album: „Disarm ist mein Tribut an eine verlorene Generation von Sternschnuppen, eine persönliche Ode an die tiefgreifende Veränderung, in der ich mich wiederfand, und den Panzer, den ich aufbaute, um mich selbst zu verteidigen. Ich versuchte, Schönheit in dieser scheinbar so unwirtlichen Welt zu finden und mich selbst als Frau zu definieren. Jetzt fühle ich mich wieder real – ‚disarm, but don’t surrender.‘“

Adresse: Rhiz, Lerchenfelder Gürtel, Gürtelbogen 37 und 38, 1080 Wien
Eintritt/Tickets: Eintritt: Abendkassa 8€