Musik
VIII. Internationales Adventsfest in der St. Josefskirche am Kahlenberg
30.11.2014, 16:30 St. Josefskirche auf dem Kahlenberg, Wien

Das Polnische Institut Wien ist heuer Mitveranstalter des Internationalen Adventsfests, das die Wiener-Krakauer Kultur-Gesellschaft bereits zum achten Mal organisiert. An diesem Konzert nehmen viele große Künstler sowohl aus Polen als auch aus Österreich teil. Das Konzertrepertoire umfasst die schönsten traditionellen Weihnachtslieder und Songs, die mit Weihnachten verbunden sind. Der größte Teil des Konzerts präsentiert polnische Weihnachtslieder, aber auch Weihnachtssongs aus anderen europäischen Ländern, die sehr oft musikalische Besonderheiten aufweisen.

Auf dem Adventskonzert wird zudem der Männerchor KAIROS aus der Stadt Lublin (Polen) unter der Leitung von Borys Somerschaf und der Chor der polnischen Gemeinde in Wien „GAUDETE” unter der Leitung von Michał Kucharko und mit  Konzertorganist Marek Kudlicki zu hören sein. 

Der Männerchor KAIROS ist der einzige Chor in Polen, dessen primäres Repertoire aus den Traditionen orthodoxer, mystischer, alter Gesänge der östlichen Kirchen – der armenischen, georgischen und griechischen – schöpft.

Adresse: St. Josefskirche auf dem Kahlenberg, Josefsdorf 38, 1190 Wien
Eintritt/Tickets: Eintritt frei