Andere
Das Polnische Institut trauert: Kollege Marek Kozłowski ist verstorben
26.12.2014 - 05.01.2015
Sehr geehrte Damen und Herren,
Liebe Freunde des Polnischen Instituts in Wien,

am nächsten Tag nach Weihnachten konnten wir es einfach nicht glauben, dass unser Mitarbeiter und Kollege Marek Kozłowski tot ist. Er ist plötzlich in Warschau verstorben, wo er das letzte Weihnachtsfest in seinem Leben verbracht hat.

Der Gattin von Marek Kozłowski, Frau Anna Kozłowska, Mitarbeiterin der Polnischen Botschaft in Wien, sowie der ganzen Familie des Verstorbenen möchten wir unser herzliches Beileid aussprechen und auch unsere Trauer ausdrücken, dass wir nimmermehr mit ihm zusammenarbeiten und von seiner Hilfe unterstützt werden können.

Im Katalog zum 40. Jubiläum des Polnischen Instituts lesen wir über Marek Kozłowski:
„Seit 2008 verantwortlich für Administration, Technik, Handwerk,  Einkauf, Hausverwaltung, Transport, Wirtschaftlichkeit und Qualität der Haushaltsführung sowie  Sicherheit am Arbeitsplatz“.
 
Die Gäste des Instituts konnten ihn häufig bei verschiedenen Veranstaltungen treffen, wo er die technisch-organisatorische Seite der Vorbereitungen betreute und sich um den reibungslosen Verlauf der Veranstaltungen kümmerte.

Lieber Marek, wir vermissen Dich…

Leitung und Mitarbeiter des Polnischen Instituts in Wien